SSV Rapid 2022: Zwischen Ambitionen und Konsolidierung

Foto von der Versammlung des SSV Rapid in Charlottenburg in der Sporthalle
Die Mitglieder versammelten sich wetterbedingt in der Sporthalle an der Schloßstraße und nicht wie geplant im Park nebenan.

Satzungsänderung, neue Bande, Jugendarbeit: Diese drei Worte schwangen am Montagabend durch den Versammlungsraum in der Schlossstraße in Berlin-Charlottenburg (hier im Text nach Schwierigkeitsgrad bei der Realisierung aufsteigend sortiert). Aber ja, wenn man alte Ziele erreicht hat beim SSV Rapid, muss man sich halt neue setzen. Und so blieb nach der jährlichen Mitgliederversammlung (MV) ein Gefühl der Aufbruchstimmung. Klar, Hürden gibt es überall und die fangen auch schon im Kleinen an. Doch wenn alle mit anpacken und ein Stück weit Verantwortung übernehmen, kann unser kleiner Floorball-Verein seinen Weg erfolgreich weitergehen.

Mitgliederversammlung fand hybrid statt

Erfolgreich verlief auf jeden Fall die Mitgliederversammlung 2022. Wetterbedingt vom Park in die Sporthalle verlagert wurde dort die museumsreife Floorball-Bande spontan als Tisch für den Vorstand um Daria, Clément, Martin, Andy und Max verwendet. Matten, Chips und Kaltgetränke sorgten für Wohlfühlcharakter unter den Mitgliedern. Ganz zeitgemäß fand die MV auch als Hybridveranstaltung statt. Dadurch konnten zwei Mitglieder aus den heimischen vier Wänden zuhören und mitreden.

Auszeichnungen in Rapid-Optik

Und am Ende wurde natürlich noch gebauchpinselt: Janine erhielt für ihre Rolle als Kapitänin vom Vorstand eine Rapid-Ehrennadel, Filip wurde in Abwesenheit als bester Scorer ausgezeichnet, Clément nahm einen Rapid-Stift für seine Goalie-Qualitäten in der Saison entgegen und Stefan bekam als MVP (wohl auch für seinen Einsatz abseits des Feldes) eine Auszeichnung – und zwar in Form einer Rapid-Wanduhr mit extrem hohen Seltenheitswert. Auch Gutscheine bekamen die Gewürdigten.

Max erhält die Ehrenurkunde von Stefan
Unser Erster Vorsitzender Max (rechts) erhält die Ehrenurkunde und ein kleines Geschenk überreicht.

Eine besondere Anerkennung erhielt auch unser Erster Vorsitzender Max.  Er bekam von seinem Verein eine Ehrenurkunde verliehen – für sein besonderes Engagement für den Verein. An dieser Stelle noch einmal Dankeschön – überhaupt an den gesamten Vorstand, der sich seit 2021 zum Teil tief in die Mühlen der Bürokratie begeben hat und großartigerweise ohne Ausfallerscheinungen in die nächste Saison bzw. das nächste Jahr geht. So kann es weitergehen. Denn wir sind heiß wie – Frittenfett!