Wilmersdorfer Witwen gewinnen Classico gegen Berlin Broilers

Teamfoto der Wilmersdorfer Witwen auf dem Floorballfeld
Die Wilmersdorfer Witwen des SSV Rapid e.V.

Am 2. Mai waren nicht nur in der Fußball-Bundesliga die Montagsspiele zurück, auch im Floorball-Verband Berlin-Brandenburg wurde in der Carl-Schuhmann-Sporthalle in Charlottenburg der Ligabetrieb fortgesetzt. Zur “Prime-Time” um 20:15 Uhr fand der Klassiker statt zwischen den Berlin Broilers und dem SSV Rapid, der bei den Ü30 Kleintor Masters unter dem Pseudonym “Wilmersdorfer Witwen” spielt.

Guter Start für die Berlin Broilers

Teamfoto der Berlin Broilers
Den Broilers gehörte der Anfang der Partie.

Die Damen auf beiden Seiten zeigten gleich zu Beginn ihr Können. Eeva auf Debby und Debby auf Eeva sorgten für zwei frühe Tore der Grillhähnchen. Dazwischen hatte Polina nach schöner Vorlage von ChanYong für die Wilmersdorfer Witwen getroffen. Es ging also gleich torreich los. Nach 2 Minuten und 16 Sekunden stand es nach dem Tor durch Todde bereits 1:3 – kein guter Start für Rapid. Hinten waren die Witwen noch nicht gut sortiert. Dies war natürlich auch dem kurzfristigen Ausfall von Top-Verteidiger Martin geschuldet. Weitere Akteure auf seiten der Witwen waren angeschlagen angereist. In Topform erschien jedoch wieder einmal Filip, der mit einem Hattrick bereits im ersten Spielabschnitt glänzte. Mit 4:4 ging es in die kurze Halbzeitpause.

Filips Vierer-Pack hilft Wilmersdorfer Witwen

In der zweiten Halbzeit brachte Eeva die Broilers zunächst wieder in Führung. Allerdings leisteten sich die Broilers insgesamt zu viele Strafen. Während das erste Powerplay der Witwen noch nicht gut gelang, waren die anderen beiden Überzahlspiele recht ansehnlich und jeweils von Erfolg gekrönt. Tamas und Peter netzten zur erstmaligen Führung ein. In der 33. Minute zirkelte dann erneut Nr. 33 Filip den Lochball ins Netz. Den zwei Tore Vorsprung konnten wir nun ruhig über die Zeit bringen. In der Schlußminute traf Max nach einem starken Konter und Zuspiel von Peter zum 8:5 Endstand.

Das Ü30-Team des SSV Rapid ist damit auf einem guten Weg, die Saison auf einem Medaillienplatz abzuschließen. Das Rückspiel gegen die Berlin Broilers soll zeitnah stattfinden. Auch gegen die Turtles steht noch ein weiteres Nachholspiel für Rapids Wilmersdorfer Witwen aus.

Zum Schluss noch einen Dank an die Berlin Broilers, dass sie kurzfristig eine schlagkräftige Mannschaft auf den Hallenboden der Schloßstraße bringen konnten, um auf kleine Tore um Punkte zu spielen.