Dessau, Potsdam, Wilmersdorf: Rapid tanzt im Juli auf vielen Floorball-Hochzeiten

Eigentlich herrscht Sommerpause beim Floorball. Eigentlich. Denn der SSV Rapid nimmt auch in der warmen Jahreszeit den Schläger in die Hand. Es warten ein paar interessante Termine auf das Team. Eine Übersicht:

2. Juli: Streetfloorball in Dessau

Streetfloorballpartie in Potsdam mit Rapid
Rapid beim Streetfloorball in Potsdam 2022

Die Rapid Rainbow Warriors mischen am ersten Juli-Sonntag beim in Dessau ausgetragenen Streetfloorball-Turnier mit. Nach der tollen Streetfloorball-Premiere im Jahr 2022 in Potsdam hat Rapid Blut geleckt und will auch im Jahr 2023 erneut Floorball unter freiem Himmel darbieten. Das Teilnehmerfeld ist sehr sachsen-anhalt-lastig. Deshalb ist es gut, dass Rapid eine ordentliche Note Berliner Luft beisteuert. Das Teilnehmerfeld laut Orga-Website:

• Black Wolves (Dessau)
  • White Wolves
  • Grey Wolves
  • Tba (II)
  • Floorball Barracudas Elster
  • USV Halle Saalebiber
  • Coethen Cows
  • Rapid Rainbow Warriors

8. Juli: SC Potsdam Floorball Summer Cup

Einladung zu Floorball Summer Cup

Auch durch Potsdam weht 2023 wieder der Geist des Streetfloorballs. Denn der Floorball Summer Cup des dortigen SC findet unter freiem Himmel statt. Gespielt wird im Modus 3 gegen 3 auf kleine Tore. In jedem Team muss mindestens eine weibliche Spielerin auf dem Feld stehen.

Das Potsdamer Orga-Team hat an alles gedacht: Speis und Trank, Beachvolleyball-Option nebenan zum Zeitvertreib sowie eine benachbarte Sporthalle als Schlecht-Wetter-Option stehen bereit. Bei solch einem verlockenden Setting konnte Rapid nicht Nein sagen. Zumal Teilzeit-Rapidler Peter ordentlich die Werbetrommel gerührt hat. Wir freuen uns drauf.

9. Juli: Ü30-Playoffs für die Rapid Old-Stars

Es gibt sie also doch, die Ü30-Playoffs 2022/2023 beim Floorball Verband Berlin Brandenburg. Rapid hat sich mit einer respektablen Leistung dafür qualifiziert und Platz 3 in der Vorrunde geholt. Nun gibt es noch einen Nachschlag und die Rapid Old-Stars haben Lust auf eine kleine Überraschung. Können sie dieses Mal die Floorball Turtles Berlin schlagen? Mitte Januar brachte Rapid den Gegner an den Rand einer Niederlage. Mit Spannung wird nun die Neuauflage des Duells erwartet. Ausgetragen werden die Playoffs in der Werner-Ruhemann-Sporthalle in der Forckenbeckstraße in Wilmersdorf. Publikum ist sehr erwünscht. Die Einzelübersicht der Spiele:

Die Ansetzung bei den Floorball Ü30 Playoffs 2023 in Berlin Wilmersdorf

Die Floorball-Saison 2022/2023 ist also erst am 9. Juli offiziell vorbei für den SSV Rapid. Und dann beginnt wirklich die Sommerpause? Mal sehen, wo der Verein noch mitmischen wird, bevor im Herbst wieder die Pflichtspiele beginnen. Ihre Schatten wirft die neue Saison jedenfalls schon voraus.