Neue Trainingszeiten ab April in Wilmersdorf

Sporthalle in der Wilmersdorfer Forckenbeckstraße        Foto: Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf

Brandstiftung, Hallensperrung, Anruf bei der Polizei: Die letzten Wochen waren auf andere Art und Weise ereignisreich für den SSV Rapid. Denn seitdem Unbekannte ein Feuer in unserer Trainingshalle in der Charlottenburger Schloßstraße verursacht haben, können wir sie nicht mehr betreten. Die Trainingssessions mussten ausfallen, die Polizei befragte uns zu dem Brand.

Training geht in der Forckenbeckstraße weiter

Nun aber gibt es wieder Licht am Ende des sehr trainingsarmen Tunnels. Und zwar sehr viel Licht: Wie üblich beginnt in der Sommersaison wieder das Floorball-Training in der Werner-Ruhemann-Sporthalle in Wilmersdorf. Ab April verlagert sich der Trainingsbetrieb also wieder in die Forckenbeckstraße. Das Training wird dort immer mittwochs 20 Uhr beginnen.

Floorball-Trainings auch freitags in Wilmersdorf

Das Besondere in diesem Jahr: Aufgrund der weiter gesperrten Sporthalle in Charlottenburg hat uns das Sportamt vorerst eine zusätzliche Trainingszeit gegeben. Vielen Dank! Ebenfalls in der Forckenbeckstraße können wir künftig freitags 20 Uhr Floorball trainieren . Diese Freitagszeit werden wir sehr offen gestalten und auch für Neu- und Wiedereinsteiger anbieten.

Unsere neuen Trainingszeiten in Wilmersdorf gelten bis Ende September. Danach ist hoffentlich eine Rückkehr in die Charlottenburger Sporthalle unter der Woche möglich. Denn in der Forckenbeckstraße können wir derzeit nur in den Sommermonaten von April bis September trainieren. In der kalten Jahreszeit müssen wir den Berliner Hockeyvereinen das Feld in der Wilmersdorfer Halle überlassen.

Die neuen Trainingszeiten in der Kurzübersicht samt Adresse findet ihr hier > Training