SSV Rapid startet mit Sieg gegen Young Rockets in die Saison

Duell Young Rockets gegen SSV Rapid in der Monumentenstraße in Berlin
#41 Peter Malo auf dem Weg in Richtung Tor
Nach zwei ordentlichen Testspielen gegen die 2.Bundesliga-Mannschaft des Floorball – SCS Berlin trafen wir Rapidler im Auftaktspiel der Regionalliga Großfeld vom Floorball Verband Berlin-Brandenburg e.V. am Samstag auf das Jugendteam der Berlin Rockets, die letztes Jahr noch als BAT U21 der Lochkugel hinterherliefen. Mit Filip aus Schweden und Stefan aus Leipzig trugen zwei Neuzugänge die schwarzen Rapid-Trikots, die bereits in den Testspielen ihr können unter Beweis stellten. Und auch dem ersten Liga-Spiel gegen die Young Rockets drückten die beiden ihren Stempel auf. Nachwuchskraft Ferdi war zusammen mit seinen Nebenleuten Daria und Andi ein Sicherheitsfaktor in der Abwehr. Tim gab zudem einen saustarken Einstand als Torhüter.

Ben markiert den ersten Saisontreffer für Rapid

Aber der Reihe nach: Nur knapp drei Minuten dauerte es bis zum ersten Rapid-Tor der Saison als Ben “Bom Kim” Rockets-Goalie Nick anschoss und der Plastikball von da aus den Weg ins Netz fand. Nach spätem Ausgleich ging es mit 1:1 in die 1. Drittelpause. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein unfassbar packendes Match und die Partie wog hin und her. Ben erzielte auf Vorlage von Valentin die erneute Führung. Auf den Ausgleich folgte das 3:2 durch Dominik nach Zuspiel von Filip. Zwei Gegentore brachten uns erstmals in Rückstand. Kurz vor Drittelende spielte Peter den Ball von hinterm Tor mit der Rückhand zu Tamas in den Slot – 4:4 nach 40 Minuten.

Man of the Match gegen Young Rockets: Tamas

Im Schlussdrittel war es erneut Tamas – Man of the Match – der in Zusammenarbeit mit Polina den Ball irgendwie über die Linie bugsierte. Im nächsten Wechsel folgte sogleich das 6:4 durch Stefan – Doppelschlag! Nach zwei Gegentore fiel das Game Winning Goal 5 Minuten vor dem Ende. Peter fing einen Klärversuch der Rockets ab und passte direkt zu Tamas, der zum 7:6 Endstand verwandelte. Auch mit 6 Feldspielern war die Schlussoffensive der Youngsters nicht mehr von Erfolg gekrönt. “Geile Scheiße” sagte Vereinspräsident Igor nach dem Spiel. Peter, der Max als Kapitän vertrat, kommentierte das Geschehen: “Gute Teamleistung zum Auftakt! Aber es folgen noch 13 schwere Spiele und wir sollten auf dem Boden bleiben. Wir sind schließlich keine Raketen.”
Blick in die Floorball-Halle in der Monumentenstraße in Berlin