Heimspiel-WE mit Sieg gegen Berlin Broilers und zwei Pleiten

Floorball-Duell gegen die Berlin Broilers in CharlottenburgIn der Schlossstraße in Charlottenburg organisierte die Floorballerinnen und Floorball des SSV Rapid am letzten Wochenende den FVBB Ü30 Masters 1.Spieltag und den Regionalliga Großfeld 3.Spieltag.
Im neu geschaffenen Ü30-Wettbewerb traf der Verein am Samstag zunächst auf den Floorball – SCS Berlin. Nach herrlicher Kombination traf Polina bereits nach 26 Sekunden. Zu einem Sieg reichte es aber nicht – mit 4:6 gingen die Punkte nach Siemensstadt. Im zweiten Spiel gegen die Berlin Broilers 04 e.V. Floorball lief es dann besser für den SSV Rapid in Charlottenburg. Peter und Chris stellten mit 3 Toren innerhalb von 43 Sekunden frühzeitig die Weichen auf Sieg. Nach einem Gegentreffer durch Essi, verbuchte Tamas seinem fünften Assist des Tages, als er zu Peter passte, der wiederum zum 4:1 Halbzeitstand traf. In der zweiten Halbzeit brachten wir den Sieg nach Hause. Oliver belohnte sich für seinen guten Einsatz bei seinem Debüt als Feldspieler im Rapidtrikot und traf zum 5:2 Endstand.
Am Sonntag sollte Ollie dann im Großfeld-Tor gegen die Spitzenmannschaft des Floorball Club Potsdam einiges zu tun bekommen. Am Anfang hielten wir gegen eins der besten Teams der Liga gut mit. Das erste Drittel endete – nachdem Filip auf Zuspiel von Ben einnetzte – mit 1:2. Im weiteren Spielverlauf zeigte der FCP seine Klasse und die Partie endete mit 2:11. Dennoch war es ein gelungenes Heimspiel-Wochenende. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben – auf und neben dem Feld.
–> Zum Spielbetrieb
Essensverkauf beim Floorball in der Sporthalle in Charlottenburg