SG Regenbogen verliert unglücklich gegen Eisbären/BFK

Teamfoto des Floorballteams SG Regenbogen West-Berlin
4:11 verliert die SG Regenbogen bei der Premiere von Bahadur als Goalie

Am 1. April gab es leider wenig zu holen für die Rapidler in der SG Regenbogen West-Berlin gegen ein starkes Eisbären Juniors/Berliner FK-Team. 4:11 (3:1;5:1;3:2) hieß es am Ende bei der Partie in Mellensee.

# Erstes Spiel für unseren neuen Goalie Bahadur

Wir freuen uns, einen neuen Goalie zu begrüßen, der in Mellensee seine Liga-Premiere feierte: Bahadur. Direkt in seinem ersten Einsatz im Großfeld war er ein ums andere Mal gefordert und hat dabei mit all seiner Futsal-Erfahrung eine überragende Performance geliefert. Leider hat aber auch das nicht gereicht und unsere SG hat durch teilweise zu zögerlich Defensive 11 Gegentore hinnehmen müssen. Neben fehlender Zuordnung in der Abwehr muss aber auch der starke Gegner erwähnt werden, der um den schnellen Nachwuchsspieler Philipp Mirwald ein ums andere Mal für Torgefahr sorgte. Am Ende hat dann die Kondition nicht mehr gereicht, um vorne die nötige Präzision zu haben und noch einmal heran zu kommen.

# Tolle Tore trotz Niederlage

Immerhin konnten wir uns einige Male für unseren Aufwand belohnen und trotzdem 4 Tore schießen, mit starken Aktionen von Filip B. und Robert, sowie tollen Toren von unserem Nachwuchsspieler Ferdinand sowie Stefan S. Gerade die Tore unserer beiden Nachwuchsspieler Tom und Ferdinand in den letzten beiden Spielen freuen uns besonders und geben Lust und Hoffnung auf die Zukunft!

# Perspektiven

Trotz der Niederlage hat Rapid mit der SG Regenbogen West-Berlin noch die Chance, die Saison vor den punktgleichen Eisbären und BFK zu beenden! Darum heißt es volle Konzentration auf die kommenden Begegnungen: weiter geht es im Großfeld am 29. April mit dem Nachholspieltag gegen den SC Potsdam.