Nur ein Punkt am Wochenende gegen die Floorball Piraten

Wenig zu holen auf dem Floorball-Feld für RapidEinmal Großfeld, 2 mal Kleinfeld stand für uns Rapidler am letzten Februar-Wochenende auf dem Programm.
Am Samstag ging es in der Regionalliga Großfeld vom Floorball Verband Berlin-Brandenburg e.V. gegen die BeATe, den aktuellen Tabellenführer. Im ersten Spielabschnitts konnten wir sehr gut mithalten. Ross nach Vorlage von Tim und unser Captain Max trafen – nach 17 Minuten stand es 2:2. Nach zwei ärgerlichen Gegentreffern endeten die ersten 20 Minuten 2:4. Im zweiten Drittel ließen wir uns leider das ein ums andere Mal auskontern, so dass sich die dritte Mannschaft des BAT Berlin einen hohen Vorsprung erspielen konnte. Das letzte Drittel wollten wir dann wieder gewinnen, doch das gelang knapp nicht. Es fiel nur noch ein Tor, aber dieses für BeATe – Endstand 2:13.

Vergeblicher Griff nach den Kleinfeld-Playoffs gegen Floorball Piraten

Sonntag wollten wir unsere letzte Chance auf die Playoffs in der Kleinfeld Verbandsliga nutzen. Dafür mussten die Floorball Piraten aus Mellensee geschlagen werden und es ging gut los: Ein Doppelpack von Peter und Ross sorgte für eine 3:0 Führung. Nach 3 Gegentoren ging es aber nur mit einem Unentschieden zum Seitenwechsel. In der zweiten Hälfte drängten wir mit aller macht auf den Ausgleich, waren die spielbestimmende Mannschaft, doch schafften est nicht den Lochball ins Netz der Piraten zu befördern. Tim traf nur den Pfosten und Peter scheiterte mehrfach am großartigen Lucas Weigt im Mellenseer Tor. 5 Sekunden vor dem Ende war es Paul der freistehend den Ball nicht über die Linie bekam 😩. In der Verlängerung fiel dann nach einem Distanzschuss das Gegentor wie aus dem nichts 😨!

BAT auch auf dem Kleinfeld eine Nummer zu stark

Im zweiten Spiel des Tages gegen die Kleinfeld-Truppe des BAT sorgten ein starker Igor in unserem Tor, Peter mit einem Hattrick (Vorlagen von Daria und Polina) sowie Tim nach Assist von Max für eine 4:2 Führung zu Beginn des zweiten Spielabschnitts. Doch es gelang uns ein weiteres Mal nicht die Führung nach Hause zu bringen. 5 Minuten vor dem Ende fiel das 5:4 für den BAT, nachdem wir kurz zuvor fast selbst in Führung gegangen wären. Wir warfen alles nach vorne und mussten hinten aufmachen. Zwar hätten wir sogar beinahe noch den Ausgleich erzielt, aber der BAT nutze unser Risiko kurz vor Schluss für 3 weitere Tore.
Chancen auf die Kleinfeld-Playoffs sind damit wohl nur noch theoretisch vorhanden ☹️. Dafür wollen im Großfeld ins Halbfinale – die nächste Chance auf Punkte gibt es in der Regionalliga bereits morgen: Samstag, 2.3.2019 18:30 Sporthalle Monumentenstraße gegen die Floorball Turtles 🐢.