Alter Schwede – Rapid holt Platz 3 in Ü30-Wettbewerb

Ü30-Teamfoto des SSV Rapid in der Sporthalle in CharlottenburgAn einem ungewohnten Dienstagabend stand das letzte Spiel der Ü30 Saison für den SSV Rapid auf dem Programm. Nachdem der UHC Berlin ordnungsgemäß die Krankschreibungen an den Verband weitergeleitet hatte, konnte das ausgefallene Spiel nachgeholt werden. Sportlich hatte die Partie keine Bedeutung, da beide Teams ihre aktuelle Platzierung Platz 3 bzw. Platz 4 nicht mehr verändern konnten. So stand der Spaß im Vordergrund, zumal Rapids schwedischer Old-Star Filip an diesem Tag seinen 40sten Geburtstag feierte. Das Bier wurde zum Kühlen vor die Halle gestellt und um halb 10 entspannt geleert.

Sieg im letzten Ü30-Saisonspiel zu Filips 40. Geburtstag

Floorball wurde zwischendrin auch noch gespielt, wobei die Old-Stars zunächst alt aussehen, als das 1:0 nach 67 Sekunden für den UHC fiel. Kevin erzielte nach einem unfreiwilligen “Freistoßtrick” den Ausgleich, doch nach 2 1/2 Minuten stand es 2:1 für den UHC. Nun legten die Rapidler los. Kevin machte in der ersten Hälfte seinen Hattrick. Tamas und Geburtstagskind Filip sorgten für eine komfortable Halbzeitführung. In Halbzeit 2 legte Filip nach. Tamas und Peter kombinierten sich durch die gegnerische Abwehr. Neben 2 abgepfiffener Tore war dabei auch 2 mal Zählbares dabei. Zwei Konter des UHC waren am Ende Ergebniskosmetik. Prost auf Filip und ein 8:4!

Der SSV Rapid beendet die Saison ein Pünktchen hinter den Turtles auf einem guten dritten Platz. Ob es nun ein Halbfinale gegen die Schildkröten geben wird, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.