SG Regenbogen beendet Hinrunde mit verdientem Sieg gegen BFK/Eisbären 2

Das zweite Jahr für unsere Spielgemeinschaft hat viele Lektionen auf dem Floorballfeld bereitgehalten. Gemeinsam mit den Spieler:innen der Berlin Broilers hat die Truppe des SSV Rapid auch in dieser Saison ein Großfeld-Team ins Rennen geschickt und in der Hinrunde der Regionalliga Berlin-Brandenburg alles gegeben. Nach einem harten Kampf im vorletzten Hinrundenspiel gegen Potsdam sollte zum Abschluss nun aber endlich der lang ersehnte erste Sieg im Großfeld her! Voller Motivation reiste das Team daher mit zwei starken Reihen nach Potsdam zum Keller-Duell der Spielgemeinschaften gegen die BFK/Eisbären II.

Nervöser Auftakt gegen BFK/Eisbären 2

Und zu Beginn merkte man den Regenbogen-Spieler:innen die übliche Nervosität noch an, aber auch den Willen, dieses Spiel zu gewinnen. So ließen wir uns auch von zwischenzeitlichen Rückständen nicht aus dem Konzept bringen. Im Gegenteil: Das Team kam im Laufe des ersten Drittels immer besser ins Spiel und dominierte mit viel Ballbesitz sogar den zweiten Durchgang. Vor allem die Top-Reihe der Berlin Broilers übte immer mehr Druck aus und zeigte endlich auch im Großfeld die tollen Kombinationen, die man von ihnen aus der kleineren Variante sonst kennt. Folgerichtig ging man zum ersten Mal in dieser Hinrunde mit einer Führung im Schluss-Drittel.

In den letzten 20 Minuten merkte man den Spieler:inner noch einmal die Lust am Tore schießen an. Mit tollen Kombinationen spielten sich beide Reihen immer wieder vors Tor und kamen zu guten Abschlüssen. Am Ende stand ein Souveräner 10:5 Erfolg und die wohlverdienten ersten drei Punkte. Dieses Erfolgserlebnis wurde dann beim Weihnachts-Training vor den Feiertagen noch einmal mit Plätzchen, Glühwein und Musik bei einem internen Turnier gefeiert.

Floorball-Siegerteam SG Regenbogen nach dem 10:5 gegen die Eisbären Berlin 2
Das Siegerteam der SG Regenbogen

So geht es 2023 in den Ligen für uns weiter

Nach den Feiertagen geht es dann direkt weiter mit dem Heimspieltag der Ü30 Masters am 8.1. in der Charlottenburger Schloßstraße, wo es zum Topspiel zwischen den Rapid Old-Stars und den Floorball Turtels kommen wird. Eine Woche später geht es dann am 21. Januar auch im Großfeld gegen Potsdam in die Rückrunde, die in Form der Challenger-Round als kleine Verbandsliga mit 4 Teams und Hin- und Rückspielen ausgetragen wird. Wir freuen uns auf das tolle Format mit spannenden und engen Spielen und hoffentlich einigen weiteren Siegen, um an die Starke Performance gegen BFK/ Eisbären II aus der Hinrunde nahtlos anzuknüpfen.

Bis dahin wünschen wir allen Rapidler:innen und euren Familien einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr!