Rapid beendet Ü30-Hauptrunde auf Platz 3

Am späten Samstagabend des 20. April 2024 rollte der Floorball für die älteren Rapidler*innen in der Ü30-Liga. Der letzte Spieltag stand an und für die Rapid Old-Stars war zwischen Platz 2 und 4 alles möglich an diesem letzen Spieltag der Hauprunde.

Teamfoto Ü30 Rapid Old Stars

Duell auf Augenhöhe gegen den Spitzenreiter Floorball Turtles Berlin

Für den zweiten Tabellenplatz mussten jedoch 4 Punkte her und somit mindestens ein Unentschieden gegen die schon als Hauptrundensieger festehenden Turtles Berlin. Entschlossen, mindestens diesen Zähler zu holen, legten wir in der Berliner Tempelherren Grundschule los.

Auf das frühe Gegentor folgten 4 unbeantwortete sehenswerte Treffer der Old-Stars. 4:1 für Rapid also nach 12 von 40 Spielminuten. Die Turtles zeigten allerdings daraufhin, warum sie ein Spitzenteam sind und drehten die Partie. Da war die Rapid-Abwehr leider nicht ganz perfekt aufgestellt. Kleine Ungereimtheiten in der Defensive nutzen die Turtles gnadenlos aus: 5:4 zur Pause für die in neuen grünen Trikots agierenden Schildkröten, die in Halbzeit 2 nachlegten und sich einen drei Tore Vorsprung erspielten. Tamas, Kevin und Peter brachten Rapid bei einem zwischenzeitlichen Gegentor auf 7:8 ran. War jetzt der Punkt drin? Leider nein! Direkt nach dem Bully traf Fabian für die Turtles. Rapid probierte zum Schluss alles, es blieb jedoch beim 7:9.

Souveräner Ü30-Sieg gegen Rangsdorf

Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Rangsdorf, die zuvor gegen die Berlin Broilers ihren ersten Punkt der aktuellen Spielzeit einfahren konnten. Kleiner Fun Fact am Rande: Durch den parallelen Punkteverlust der Broilers (9:9 gegen Schlusslicht Rangsdorf) konnten die Old-Stars an diesem Tag mit einem Sieg zumindest noch Platz 3 erreichen. Dies gelang eindrucksvoll. Vor allem Filip und Kovii kombinierten nach Belieben. Letztgenannter sicherte sich durch 5 Scorerpunkte im Spiel und trotz eines vergebenen Penaltyshots die Topscorerwertung der Liga. Insgesamt standen am Ende beeindruckende 34 Tore und 17 Vorlagen auf dem Konto des zu Saisonbeginn aus Siemensstadt gekommenen Stürmers. Auch die anderen Rapid Old-Stars punkteten in diesem Spiel ordentlich. Am Ende stand ein ungefährdetes 12:2 auf der Anzeigetafel.

Scorerliste 2023/2024 Ü30-Floorball-Berlin
Scorerliste der Berliner Ü-30-Floorball-Liga 2023/2024

Damit kommt es im Playoff Halbfinale zur Wiederholung des Finales der letzten Saison gegen den SC Siemensstadt. Das zweite Halbfinale bestreiten Broilers und Turtles.

Tabelle Floorball Ü30 Saison 2023/2024
Ü30-Abschlusstabelle 2023/2024