Advent, Advent: Kalt- und Heißgetränke statt Floorball

Weihnachtsfeier der SG Regenbogen Berlin in der Bar Alles GuT in Charlottenburg

Auch wenn die SG Regenbogen Berlin mitten im Liga-Alltag steckt: Wenn es winterlich kalt ist, überall tausende Lichter leuchten und der Nikolaus naht, dann kann auch ein Floorball-Regionalligist mal den Schläger kurz zur zur Seite legen. Gesagt, getan. So ging es für unsere Spielgemeinschaft am Dienstag in die Bar Alles GuT.

Dort fand wieder das fast schon traditionelle Schrottwichteln statt. Abgesehen von Pizza und Getränken war der Abend mit Weihnachtsfeier-Charakter gar nicht so unsportlich. Denn die Location bot zahlreiche Möglichkeiten der körperlichen Ertüchtigung. So übten die Floorballerinnen und Floorballer das Zielen auf vergleichsweise kleine Ziele: beim Dart und beim Billiard.

Sportliche Alternativen am Abend

Über die Trefferquoten müssen wir an dieser Stelle gar nicht reden. Viel schöner war und ist, dass der Abend fürs Teambuilding wieder eine tolle Gelegenheit war. Zumal sich unser Kader naturgemäß von Jahr zu Jahr ein wenig verändert.

Und so geht es gut gelaunt und vor allem ausgeruht in die nächste Liga-Aufgabe: Die SG Regenbogen empfängt am Wochenende das Floorballteam SCS Berlin. Aber nicht in Charlottenburg. Diesmal geht es ans andere Ende von Berlin in die Heimat der Eisbären.

Clemènt und Andy beim Schrottwichteln
Clement und Andy