Heiße Töpfe und Karaoke: Die Regenbogen-Neujahrsfeier

Foto der SG Regenbogen aus der Karaoke-Bar in Berlin-Charlottenburg
Kleiner Einblick in den Karaoke-Teil unserer Neujahrsfeier.

Würde es einen Karaoke-Wettbewerb unter den Berliner Floorballteams geben, wäre die SG Regenbogen sicher vorne mit dabei. Anders lässt sich der Abend in der King Karaoke Bar Berlin am vergangenen Donnerstag nicht kommentieren. Bei der nachgeholten Weihnachtsfeier der SG Regenbogen zeigten sich Gesangskünste, die ihresgleichen suchen und bei System of a Down über Die Ärzte bis hin zu den Cardigans und bei Bon Jovi dargeboten wurden. Die Leidenschaft beim Singen reichte beinahe an die auf dem Floorballfeld heran.

Schrottwichteln geht immer

Aber es wurde längst nicht nur gesungen bei dem Teamevent. Zuvor wechselten beim Schrottwichteln heiß begehrte und weniger heiß begehrte kleine Geschenke die Besitzer*innen. So fand letztlich beispielsweise ein Sushi-Set einen dankbaren Abnehmer, nachdem das Set bereits bei einer früheren Weihnachtsfeier verwichtelt wurde und seitdem leider vorübergehend einstaubte. Das dürfte sich nun ändern. Einen Dank an der Stelle an Polina, die an die Würfel fürs Wichteln gedacht hatte.

Kulinarischer Start im Hot Pot Restaurant

Eingeläutet wurde der feierliche Abend übrigens einige hundert Meter weiter im Hot Pot Nin Hao. Dort landeten asiatische Leckereien in zahlreichen kleinen Schälchen auf dem Tisch, die mal scharf und auch mal sehr scharf waren. Am Ende dürfte jeder sehr satt gewesen sein, bevor es durch den Regen zur Karaoke-Bar ging. Der Rest ist bekannt.

Insgesamt also ein sehr asiatisch angehauchter Abend der SG Regenbogen. Wir sagen baibai bis zum nächsten Spieltag oder Teamevent.