SG Mellensee/Rangsdorf zu stark, Ü30-Punkte gegen Berlin Broilers

Ben und Polina auf dem Floorball-Großfeld unterwegsBerlin Broilers, Siemensstadt, SG Mellensee/Rangsdorf: Für den SSV Rapid Berlin stand am vergangenen Wochenende viel Floorball an. Am Samstag ging es zunächst im Großfeld gegen die Spielgemeinschaft aus Rangsdorf und Mellensee. Polina brachte den SSV in der 8. Minute in Führung, doch aufgrund zweier Gegentore ging es mit 1:2 in die erste Pause. Im zweiten Drittel waren dann gerade mal 23 Sekunden gespielt als Paul auf Zuspiel von Peter den Ausgleich erzielte. Nach dem dritten Gegentor erzielte Peter in Überzahl das 3:3, welches bis zur 50. Minute Bestand hatte. Wir gestalteten das Spiel offen und hatten gute Möglichkeiten selbst in Führung zu gehen.

Mit einem Penaltyschuss und einem Überzahltor gerieten wir im Schlußdrittel jedoch mit 2 Toren in Rückstand. Als dann unser Hexer Olli auch noch verletzt ausgewechselt werden musste, war das Spiel unglücklich für uns gelaufen. Immerhin erzielte Clement nach schönem Zuspiel von Daria noch einen sehenswerten Treffer – Endstand jedoch 4:8.

Ü30-Topspiel gegen SCS in Siemensstadt

Am Sonntag stand das Topspiel der beiden punktgleichen Tabellenführer der Ü30 Liga an: Auswärts mussten wir gegen den SCS in Siemensstadt antreten. Und das Spitzenspiel sollte halten was es versprach: Mit 2:2 ging es in die Halbzeitpause. Filip und Tamas hatten für uns Rapdiler eingenetzt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte der Floorball – SCS Berlin warum er an der Spitze der Liga steht: Drei schöne Angriffe und 5:2 für die Siemensstädter. Wir gaben jedoch nicht auf: Martins Schuss aus der eigenen Hälfte und ein Doppelpack geschnürt von Paul brachten uns bis auf ein Tor heran. 2 Minuten vor dem Ende stand es 5:6 und wir warfen alles nach vorne und erspielten uns noch einige Chancen. Die Lochkugel landete dabei allerdings nicht im Tor der Gastgeber, sondern nach einem Konter 4 Sekunden vor Schluss in unserem Netz – damit ward die Chance auf die Tabellenführung verspielt – bitter.

Souveräner Ü30-Sieg gegen die Berlin Broilers

Im letzten Spiel des Wochenendes belohnten wir uns aber dann endlich. Gegner im “Classico” waren die Berlin Broilers 04 e.V. Floorball. Peter und Martin brachten den SSV früh auf die Siegerstraße. Nach dem Anschlußtreffer durch Robert waren es der beste Vorlagengeber der Liga Tamas und Martin, die uns mit einem beruhigenden 3 Tore Vorsprung zum Seitenwechsel gingen ließen. In der zweiten Spielhälfte sorgte Martin dann mit sicherem Defensivspiel dafür, dass unser Kasten sauber blieb und wir weiterhin die beste Abwehr der Liga haben. Vorne vollendeten Andi und Peter mit zwei guten Kombinationen zum souveränen 6:1 Sieg.