Revanche geglückt: Rapidler schlagen die U21 des BAT Berlin

Sieg gegen die U21 von BAT Berlin. Yes! Teamfoto SSV Rapid FloorballWie es der Spielplan so will, trafen wir zum drittel Mal hintereinander auf eine Auswahl des BAT Berlin. Nach der Kleinfeld-Mannschaft und BAT III im Großfeld letzte Woche, nun diesen Samstag also gegen die Großfeld U21. Und ähnlich wie im Kleinfeld, sollte es ein packendes Spiel werden, bei dem es lange 0:0 stand.

Wenig Tore zu Beginn des Floorball-Spiels

Wer einen Blick auf den Spielbericht im Saisonmanager vom Floorball Verband Berlin-Brandenburg e.V. wirft, wird für das erste Drittel die Aussage “Keine Ereignisse” finden. Ereignislos war das Drittel aber keineswegs. Chancen und Torschüsse gab es auf beiden Seiten. Uns fehlte vorne teilweise das Quäntchen Glück und bei uns hinten drin stand Igor, der ein überragendes Spiel machte und die eine oder andere Torchance vereitelte.
Im zweiten Drittel das selbe Bild und es dauert bis zur 35. Minute bis die ersten Tore fielen. Dafür traf Dominik dann in einem Wechsel gleich doppelt. Auf den Anschlußtreffer der BATler kurz vor der Pause, folgte eine 2 Minuten Strafe wegen Stoßens, so dass wir mit einer knappen 2:1 Führung und einem Powerplay ins Schlußdrittel gingen.

Matchstrafe gegen SSV Rapid

Dieses Überzahlspiel wussten wir zu nutzen. Ross hatte im Slot gut gearbeitet und einen Rebound nach Schuss von Valentin versenkt. Erstes Spiel – erstes Tor! Das Spiel schien entschieden als Dominik zum 4:1 Einnetzte und damit seinen Hattrick perfekt machte. Eine Matchstrafe mit begleitender 5-Minütiger Unterzahl gegen uns, sollte die BAT U21 aber wieder heranbringen, die in diesen 5 Minuten zwei Mal einnetzten. Als wir wieder vollzählig wahren, konnte Niklas endlich einen seiner vielen Torschüsse versenken und wir führten 5:3. Trotz eines weiteren Gegentores schafften wir es den Vorsprung über die Zeit zu retten. Rapids ungarischer Stürmer Tamas zeigte sich nach dem Spiel euphorisch: “Hauptsache erstmal gewonnen. Und was mir noch eine viel größere Freude macht: Wir können noch viel mehr. Also ist Hammer.”
Zwischenzeitlich stehen wir sogar auf dem 3. Tabellenplatz. Viel mehr wird aber auch nötig sein, um am nächsten Wochenende gegen die Floorball Turtles zu bestehen. Erster Bully ist am kommenden Samstag (1.12) bereits um 10 Uhr morgens in der Sporthalle Monumentenstraße in Berlin-Schöneberg.