Kleinfeld: Erfolgreicher Samstag in Rangsdorf

Gruppenfoto des SSV Rapid nach dem Floorball-Spiel in RangsdorfLos ging es mit dem Kleinfeld-Rückspiel gegen den Berliner FK II, der mit nur 5 Mann angereist war. Der SSV Rapid Berlin hatte die BFK’ler Floorballer in ihrem ersten Spiel bereits geschlagen und nun hieß es, nicht nachzulassen. Die Rapidler setzten auf einen ruhigen Spielaufbau und konnten sich damit einen Vorsprung erarbeiten. Nur eine Sekunde vor der Halbzeit erzielte Peter Malodobry nach einem rasanten Lauf noch das 7:4 für die erste Hälfte.

BFK hält sich mit nur vier Feldspielern wacker

In der zweiten Hälfte hieß es “Ruhe bewahren” und so kam es erst nach rund 5 Minuten zum ersten Treffer vom Rapidler Daniel Hedde, gefolgt von gleich zwei Anschlusstreffern von Valentin Rüge. Aber auch der BFK ließ trotz Müdigkeit nicht nach und erzielte 3 Gegentore. Das Spiel endete mit 11:7, ein motivierender Sieg für den SSV und eine großartige Leistung vom Berliner FK II, die mit nur 4 Feldspielern plus Torwart ein harter Gegner waren.

Zweiter Kleinfeld-Sieg des Tages gegen Rangsdorf

Im zweiten Spiel ging es zum ersten Mal gegen den Ausrichter TSV Rangsdorf. Die defensiv starke erste Hälfte endete mit einem 2:1 für SSV Rapid. Zu Beginn der zweiten Hälfte erzielte Rangsdorf einen Ausgleich, aber der SSV hielt gegen und ging wieder in Führung. So ging es weiter bis zum 4:3 für Rapid, bis unsere jüngste Spielerin Daria Horošina nach einem harten Kampf den Teufelskreis durchbrach und das 5:3 erzielte. Nur kurz darauf erhielt der TSV Rangsdorf eine 5 Minuten Zeitstrafe und erlaubte dem SSV einen weiteren Vorsprung. Nach einer Vorlage vom Torhüter Igor Lechner erzielte Martin Rückriem das 7:4, das Rangsdorf trotz aller Mühe und Leistung nicht mehr aufholen konnte. Nach einem unglaublich spannenden und knappen Spiel ging Rapid siegreich mit 7:6 vom Feld.

Gegen Berlin Broilers gehen die Kräfte aus

Zum dritten Kleinfeld-Spiel stand der SSV bereits sehr müde auf dem Feld gegen die Berlin Broilers 04 e.V. Floorball. Zwar lagen die SSV-Floorballer in der zweiten Hälfte mit 4:3 noch vorn, doch dann passierte ihnen ein fataler Wechselfehler. In der Unterzahlsituation konnten die Broilers den Ausgleich erzielen und gingen nur 3 Minuten vor Ende des Spiels in Führung. Der gesamte Spieltag saß den Rapidlern tief in den Knochen und sie konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. Trotz allem sind wir über den Sieg der Broilers mit 5:4 nicht traurig, sondern motiviert.

Den kommenden Spieltag setzen wir aus, am 6.5. spielen wir dann wieder gegen den TSV Rangsdorf und die Floorball-Piraten Mellensee.