Verschenkt! Rapid-Bande lebt in Bayern weiter

Die Rapid-Bande aufgebaut für ein Floorballspiel in einer Sporthalle in Bayern
Hier steht die neue Bande beim SC Wessling. Foto: SC Wessling

Der SSV Rapid e.V. freut sich noch immer tierisch über seine neue hochwertige Floorball-Bande in der Schloßstraße. Aber da war ja noch die Frage, was mit unserer alten Bande passiert. Und was sollen wir sagen? Sie lebt tatsächlich in einer anderen Sporthalle weiter: Die Rapid-Bande steht jetzt beim Sportclub Wessling in Oberbayern, rund 600 Kilometer südlicher als bisher. Na servus! Jemand aus dem bayrischen Team hatte sich auf unser Banden-Inserat bei ebay Kleinanzeigen gemeldet. Wenige Wochen und einige Nachrichten später kam eine Delegation nach Berlin gereist, um alle Teile abzuholen. Als kleine Geste haben die Floorballer aus Bayern dem SSV Rapid noch einen Kasten Oktoberfestbier dagelassen.

Rapid-Bande sieht bayrischen Floorball

Ihren ersten Einsatz hatte die Rapid-Bande in Bayern auch schon. Auf dem Foto steht sie in ihrer neuen Heimat fertig aufgebaut für ein Testspiel gegen Puchheim.

Mögen die Bandenteile mit dem Rapid-Logo noch viele weitere Floorball-Spiele sehen. Sicherlich sind die einzelen Elemente in die Jahre gekommen, aber ihren Zweck erfüllen sie weiterhin. Daher so freut sich der SSV Rapid e.V., dass er die Qualität des Floorball spielens andernorts zumindest ein Stück weit verbessert hat. Nun wird es wieder Zeit, dass wir uns auf unsere eigenen Qualitäten konzentrieren. Am Wochenende stehen die nächsten Pflichtspiele an.