Eisbären “Juniors” zerlegen SG Regenbogen

Goalie Max pariert einen Schuss der Eisbären Berlin
Goalie Max musste immer wieder sein Können im Tor zeigen.

Wie erwartet gab es am Sonntag im Vergleich mit den Eisbären “Juniors” wenig zu holen für die SG Regenbogen West-Berlin: In heimischer Halle musste Goalie Max den Floorball 15 Mal aus den eigenen Maschen holen, wobei vor allem am Ende des Spiels unnötige Unachtsamkeiten das Ergebnis noch deutlicher haben ausfallen lassen.

Engagierte erste Minuten der SG Regenbogen

Die SG Regenbogen hat die Gegenspieler zu oft weglaufen lassen und ihnen zu viele Räume gegeben. Häufig nutzten die flinken Eisbären ihre Chancen eiskalt und schraubten Drittel um Drittel den Abstand nach oben. Dabei hielt unsere SG anfangs gut mit und hätte selbst in Führung gehen können. Doch die teils ansehnlichen eigenen Angriffe konnten kaum in Zählbares verwandelt werden. Es war schließlich ein Freischlag, den Stefan nach Vorlage von Janine oben in der Ecke platzieren konnte – zum 1:3 nach zwölf Minuten in der Wilmersdorfer Werner-Ruhemann-Halle.

Premierentreffer für Florian

Im zweiten Drittel belohnten sich Chan Yong und Florian für ihre Offensivbemühungen: Nachdem Chan Yongs Schuss noch pariert wurde, setzte Florian erfolgreich nach – zum 2:7 Zwischenstand. Es war sein erstes Tor für unseren Verein. Insgesamt war das zweite Drittel mit 1:3 Toren das beste für die SG Regenbogen an diesem Sonntag.

Das war es dann aber auch an Mini-Highlights aus unserer Sicht von der 2:15-Klatsche (1:5;1:3;0:7) gegen die Eisbären “Juniors”. Nach dem Wochenende steht die SG Regenbogen West-Berlin nun leider am Ende der Tabelle mit einem Torverhältnis von Minus 41 und null Punkten. Es ist also weiter Luft nach oben.

Weiter geht es auf dem Großfeld für uns erst am 6. November. Dann wartet erneut ein schwerer Gegner auf uns: die Laikas Berlin.