Großer Glücksfall: Neue Floorball-Bande für SSV Rapid

Floorball-Bande in der Sporthalle in Charlottenburg
Da ist sie und wartet auf den Einsatz: Unsere neue Bande in der Schlossstraße.

Ja, ist denn heute schon Weihnachten? Der SSV Rapid kann dank einer neuen Floorball-Bande in der Schloßstraße in Charlottenburg sein Training deutlich aufwerten. Vorbei die Zeiten des zeitraubenden Aufbaus der museumsreifen und beschädigten Bandenteile, vorbei die Zeiten des ständigen Umkippens und Wiederaufstellens der fragilen alten und schweren Elemente. “Ich bin überglücklich, denn wir können jetzt bessere sowie professionellere Trainings und Spieltage veranstalten”, freut sich vor allem der Erste Vorsitzende des Vereins, Max Sternal. “Vielen Dank an den Verband für die schnelle und unkomplizierte Kommunikation.”

FVBB initiiert Banden-Anschaffung

Der Floorball-Verband Berlin-Brandenburg (FVBB) hatte die Anschaffung der Dauerleihgabe für Rapid initiiert, koordiniert und dadurch ermöglicht. Die Bande gehört eigentlich zu den Berlin Rockets, wurde aber zuletzt kaum noch genutzt. Dadurch kam unser Verein ins Spiel. Auch um den Antransport in die Schloßstraße mussten wir uns nicht kümmern. Das übernahm der Berliner TSC, der mit der Floorball-Bande am Wochenende unterwegs war, sie dann aber nicht mehr in der Halle in der Monumentenstraße abstellte, sondern eben in unserer Trainingshalle. Vielen Dank auch dafür. Wir mussten nur noch beim Hochtragen der Bandenteile ins Gebäude mit anpacken.

Antransport der neuen Bande in die Sporthalle
Hier kommt die neue Bande an und wird in unsere Halle getragen.

Wohin mit der alten Floorball-Bande?

Nun gibt es allerdings noch ein kleines Luxus-Problem: Wohin mit der alten Bande? Die BSR hat vorerst in Sachen Entsorgung die Hände gehoben. Oder findet sich sogar noch eine Verwendung für sie? Wir haben sie daher zunächst als “zu verschenken” auf ebay Kleinanzeigen gestellt. Mal sehen. Zum Glück ist aktuell genug Platz in der Sporthalle, um dort vorübergehend beide Banden gleichzeitig zu lagern.

Bereits seit einiger Zeit können wir in der Mittwochs-Trainingshalle in Wilmersdorf eine Floorball-Bande der Berliner Eisbären verwenden.