Erfolgreicher Test gegen Potsdam

10:9 stand am Ende an der Anzeigetafel in der Floorball-Halle in Wilmersdorf
Zehn Tore für die SG Regenbogen – ein schöner Anblick!

10:9 für die SG Regenbogen West-Berlin hieß es am Ende eines abwechslungsreichen Floorball-Testspiels gegen den SC Potsdam. In der Wilmersdorfer Werner-Ruhemann-Halle lieferten sich beide Teams eine muntere Partie mit mehreren Führungswechseln: Zunächst dominierte die SG Regenbogen, bevor in der Mitte der Partie die Potsdamer den Rückstand aufholten und dann auch deutlich in Führung gingen. Doch die SG aus dem SSV Rapid und den Berlin Broilers kämpfte sich zurück ins Spiel und schoss kurz vor Schluss den Siegtreffer.

Schön auch, dass wir gemeinsam mit dem Potsdamer Team unsere Mittwochstrainingszeit noch einmal so intensiv nutzen konnten. Und vor allem, dass alles so unkompliziert und fair ablief in diesem schiedsrichterlosen Vergleich. Dabei gaben sich die Teams je einen Penalty, der beide Male nicht im Tor landete – im Grunde auch sehr fair!

Käsekuchen auf den Sieg

Nach der Partie konnte sich die SG Regenbogen noch einen Siegerkuchen einverleiben. Der Käsekuchen war eigentlich dem abwesenden Clément (krank) gewidmet. Hintergrund: Die Reinigungskraft der Sporthalle hatte ihn gebacken und damit ihre Dankbarkeit ausgedrückt, nachdem ihr Clément zwei Wochen zuvor bei einer technischen Sache in der Halle geholfen hatte. Damit er vom Kuchen auch noch etwas hatte, brachte ihm unser Erster Vorsitzender Max nach dem Spiel noch einen übrig gelassen Teil nach Hause.

Käsekuchen nach dem Test gegen Potsdam
Erst Floorball, dann Kuchen – eine schöne Kombination.

So geht es in der Floorball-Regionalliga weiter

Nach dem wohltuenden Testspiel wartet wieder der harte Ligaalltag auf die SG Regenbogen West-Berlin. Die ersten Pflicht-Spiele liefen für uns leider torarm und noch punkteärmer. Erklärtes Ziel ist in den nächsten Wochen, daran etwas zu ändern. Die rote Laterne soll möglichst nicht unterm Regenbogen stehen.