20 Jahre SSV Rapid: Sommerfest zum Jubiläum

Floorballspiel in Berlin-Wilmersdorfer Sporthalle
Mini-Turnier während des Rapid-Sommerfests

Anlässlich seines 20-jährigen Bestehens hat der SSV Rapid e.V. am Wochenende ein kleines Sommerfest mit familiärem Charakter veranstaltet. Bei entspannter Atmosphäre rollte der Floorball am Sonntag bei einem Mini-Turnier, das durch den SG-Partner Berlin Broilers 04 e.V. bereichert wurde. Endstand? Egal! Der Spaß stand im Vordergrund. Immer wieder wurde das Feld in der Werner-Ruhemann-Halle in Berlin-Wilmersdorf den Kindern überlassen, die ebenfalls mit Schlägern über das Feld flitzten und kaum zu bremsen waren. Auch die Partnerinnen einiger Vereinsmitglieder wagten sich mit aufs Feld.

Kleines Büfett im Vorderraum

Kulinarisch versorgte der Verein seine Mitglieder und Gäste mit selbstgemachten herzhaften und süßen Speisen im Vorderraum der Halle. Es gab Salate, Kuchen, Hotdogs und vieles mehr. Der Erste Vorsitzende Max hatte sogar seinen Elektro-Grill mitgebracht und sprang couragiert als Grillmeister ein – der erste Meistertitel für ihn in der Saison 2022/2023, die für den Verein voraussichtlich Ende September mit dem ersten Pflichtspiel startet.

Zeit für Gespräche über Floorball und mehr

Abseits des Feldes blieb genug Zeit für Gespräche und Kennenlernen der Familien untereinander. Am Ende des Tages nutzten die Kinder die weitläufige Halle auch noch zum Verstecken spielen. Zufrieden schloss der SSV Rapid e.V. die Sporthalle nach dem Sommerfest ab, wobei direkt im Anschluss das nächste Highlight in der anderen Trainingshalle folgte. Aber hierzu dann mehr im nächsten Homepage-Beitrag. 🙂

Weitere Bilder zu dem Event folgen in Kürze.